Aussergewöhnliche Situationen verlangen aussergewöhnliche Ideen
Die aktuelle Corona-Krise bringt Knappheit an Hygienemasken mit sich. Ebenfalls ein grosses Problem: Die Masken werden bei Gebrauch durch die Atmung von Mund und Nase rasch durchnässt. Nasse Masken bringen keine Schutzwirkung und müssen deshalb oft ausgewechselt werden – ein Teufelskreis.
Wir sind uns bewusst, dass unsere – doch eher aussergewöhnliche – Idee nicht wissenschaftlich abgestützt ist. Trotzdem möchten wir sie unseren Lesern nicht vorenthalten:
Klebt man eine Slipeinlage auf die Innenseite der Maske, kann man diese, wenn sie nass ist, einfach auswechseln. Die Maske selbst bleibt so schön trocken und kann länger im Gebrauch sein. Wie gesagt, sicher kein optimaler Schutz, aber besser als gar kein Schutz.
Was meint ihr dazu? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und freuen uns, wenn ihr uns diese mit einem Kommentar kundtut.
Das 3-min-Team wünscht allen gute Gesundheit und möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, den Apothekenteams und den Grossisten ein grosses DANKE aus zu sprechen. Es ist unglaublich, was ihr Tag für Tag an der Front leistet für die Gesundheit unserer Bevölkerung. Ihr geniesst unseren vollen Respekt. DANKE, MERCI, GRAZIE!
© Image by IFAK Verein